Friedenslicht Schweiz - Willkommen Bienvenue Benvenuti

Hauptstützpunkt Zürich  

   

Hauptstützpunkt Luzern  

   

Hauptstützpunkt Basel  

   

Luce della Pace  

   

ORF-Friedenslicht 2020  


Herzlichen Dank an Günther Madlberger und sein Team vom ORF für die schöne Reportage.

   

Präsentation  

Präsentation Video

Musik von: Bruno Sonetto
„JC NewTon“

   

Friedenslicht 2020: ein Licht, das verbunden hat

FL Januar2021 2

Die Aktion Friedenslicht hat in den vergangenen Wochen in der Schweiz für viel Licht, Freu(n)de und Hoffnung gesorgt – Corona hin oder her. Nachdem die landesweite Feinverteilung am Sonntag, 13. Dezember, in ungewohnt kleinem Rahmen von Luzern aus lanciert worden war, leuchtete das Friedenslicht, innert wenigen Tagen an mehreren 100 Orten im ganzen Land und wurde dem Motto 2020 („Ein Licht, das verbindet“) gerecht.

Die Feinverteilung erfolgte via die vier Hauptstützpunkte Luzern, Basel, Fribourg und Zürich in einem angemessenen Rahmen an Hunderte von Stützpunkten. Das Friedenslicht 2020 war am 17. November in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet und anschliessend nach Österreich transportiert worden.

Für das laufende Jahr ist das Eintreffen des Friedenslichts für Sonntag, 12. Dezember 2021, geplant – dann hoffentlich wieder unter erfreulicheren Umständen. 

Das Friedenslicht Schweiz stand auch 2020 unter dem Patronat der Stiftung «Denk an mich». Freiwillige Spenden und ein Teilerlös aus dem Verkauf der Lienert-Kerzen gingen an Lager und Aktivitäten für Jugendliche mit Behinderungen, damit auch sie Momente der Lebensfreude geniessen können. Zudem brachten vielerorts die Sternsinger das Friedenslicht zu «Drei Königen» zu den Familien und zu alleinstehenden Menschen.

Meinrad Stöcklin, Vorstandsmitglied Verein Friedenslicht Schweiz / Kommunikation

   

Herzlich willkommen auf der Homepage von Friedenslicht Schweiz - dem konfessionell neutralen, nicht gewinnorientierten internationalen Weihnachtsbrauch.

Das Friedenslicht will Menschen motivieren, zwischen Weihnachten und Neujahr einen einfachen, aber persönlichen Aktivbeitrag für den Dialog und den Frieden zu leisten und anderen Mitmenschen eine Freude und Herzlichkeit zu schenken.

Für weitere Informationen wählen Sie bitte die entsprechenden Rubriken auf der linken Seite.
Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage.


Soyez bienvenus sur le site internet de «Lumière de la Paix Suisse» – une coutume de Noël internationale, non confessionnelle et sans but lucratif.

Entre Noël et le Nouvel An, la Lumière de la Paix voudrait vous motiver à contribuer, de manière simple mais personnelle et active, au dialogue et à la paix et à partager votre joie et votre cordialité avec d’autres.

Pour plus d’informations veuillez cliquer sur les rubriques correspondantes à gauche.
Merci de visiter notre site.


Benvenuti sulla Homepage di Luce della Pace Svizzera – un’usanza natalizia internazionale, aconfessionale e senza scopo di lucro.

La Luce della Pace vuole motivare le persone, nel periodo tra Natale e Capodanno, a contribuire al dialogo e alla pace e a donare agli altri gioia e calore.

Ulteriori informazioni si trovano nel menu elencato a sinistra.
Grazie per la vostra visita!

   
Wir danken unseren Inserenten
   

SHOP  

 Shop (deutsch)

 Shop (français)

 Shop (italiano)

lienert Logo2

Offizieller Kerzenverkauf
Partner Friedenslicht CH

   

Unterstützung  

fl logot2015 rot verlauf2

Unterstützungsbeitrag
Contribution de soutien
Contributo sostegno

==>>

   

Hymne  

==>>Play

- Text und Musik
- Paroles et musique
- Parole e Musica:
Bruno Sonetto
„JC NewTon“

www.toscanellirecords.ch

Download
Partitur und Stimme

   
© Friedenslicht Schweiz